Ohne JavaScript geht hier nicht viel! Bitte aktivieren!
AZuBi-Quiz

Das Projekt

AZuBi – Arbeit-Zukunft-Bildung


Zeitung lesen bildet und verbessert neben der Allgemeinbildung nicht nur den sprachlichen Ausdruck und die Rechtschreibung, sondern fördert gleichzeitig auch das Interesse an politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Um junge Menschen in der Ausbildung die Möglichkeit zu geben, sich durch Zeitung lesen zu bilden, wurde die Initiative Arbeit-Zukunft-Bildung (kurz AZuBi) ins Leben gerufen. Alle Zeitungsverlage aus Niedersachsen und Bremen können an dieser Initiative teilnehmen und regionale Unternehmen mit ins Boot holen.

Wir freuen uns, dass AZuBi auch in der Wirtschaft Anklang gefunden hat.
Denn ohne das Engagement der Unternehmen würde eine solche Initiative kaum Erfolg bringen.
Natürlich bieten sich auch für die teilnehmenden Wirtschaftsunternehmen zahlreiche Vorteile.

www.arbeit-zukunft-bildung.de
 
Ein Angebot der Mediengruppe Kreiszeitung - Impressum
Copyright © 2009-2017 eMedienservice Nord GmbH - Alle Rechte vorbehalten.